Der IT-Consultant

Carsten GermerMit mehr als zwanzig Jahren Erfahrung in Beratung, Konzeption, Systemtechnik, Programmierung und Projektleitung ist „dieses Computergefriggel“, wie es liebevoll von meinen Freunden genannt wird, immer noch mein Hauptberuf der mir immer noch genau so viel Spaß macht wie als Berufsanfänger.

Seit das Internet in Europa Fuß gefasst hat dreht sich in meinen Projekten alles um Geschäftsprozesse und Informationsvermittlung im Web. Banken, Versicherungen, Forschungszentren, NGOs, Vereine oder lokale Unternehmen, meine Expertise reicht von grundlegender Beratung und Projektplanung über Informationsarchitektur und Bewertung von technischen Prozessen bis zu Programmierung und Anpassung von Content-Management-Systemen und Realisierung von hochverfügbaren Clustersystemen.

Linux, Windows, Python, Java, PHP, MySQL, Oracle, ZEO, Apache, Litespeed, Squid, Varnish, F5 Big-IP, Firewalls, Systeme wie WordPress, Joomla, Drupal, Typo3, Zope, ZMS, Mobile Web, Android, iPhone und iPad, APPs, PhoneGap… Ich hör ja schon auf mit der Aufzählung 😉

Seit April 2012 bin ich wieder „in festen Händen“ bei der SKYNDA GmbH.

Meine Kontaktdaten finden Sie immer aktuell im Impressum.

Carsten Germer berichtet aus der Hansestadt